Junger Mann greift Zugbegleiter an

Ein Zugbegleiter ist am Montagabend in einem Zug von Hof nach Marktredwitz von einem alkoholisierten Fahrgast geschlagen worden.

Ein 24-Jähriger war bei der Fahrscheinkontrolle ausgeflippt. Er bedrohte den Zugbegleiter mit einem Schraubenzieher und den Worten „Ich stech dich ab!“, dann schlug der Reisende mehrmals mit der Faust auf den Bahnmitarbeiter ein. Bei dem Angriff verlor das Opfer einen Teil eines Zahns, verletzte sich am Daumen, außerdem ging die Brille zu Bruch.

Der Aggressor zog die Notbremse und flüchtete aus dem Zug. Ca. eine Stunde später meldete der Täter sich bei der Polizei. Er wurde in Neudes im Landkreis Wunsiedel festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige muss sich jetzt wegen einer ganzen Reihe von Straftaten verantworten.