Landestag der Verkehrssicherheit 2023 in Regensburg

In Regensburg fand gestern der Landestag der Verkehrssicherheit 2023 statt. Unter dem Motto „Rücksicht im Blick“ stand vor allem das Thema Verkehrssicherheit ganz oben auf dem Programm.

Innenminister Herrmann begrüßte als Schirmherr der Veranstaltung die zahlreichen Gäste. Anschließend stand er zusammen mit dem Oberpfälzer Polizeipräsidenten, der Regensburger Oberbürgermeisterin und dem Landespolizeipräsidenten auf der Showbühne Rede und Antwort. Bei insgesamt 49 Ausstellern konnte man sich in der gesamten Regensburger Innenstadt zum Thema Verkehrssicherheit informieren. Von „Mitmachaktionen“ beim Fahrrad- oder Überschlagsimulator und einer Kinderpolizeiwache bis hin zu Ausstellungen und Infoständen zu Gefahren der E-Mobilität und des toten Winkels war für „Groß“ und „Klein“ einiges geboten.