Lieblingsort – Der Ausflugstipp von Domml von den Troglauern

 

„Also wenn wir Troglauer mal zuhause sind…“ Ja zuhause ist es doch am schönsten. Der Domml von den Troglauern hat uns da seinen persönlichen Lieblingsort verraten.

 

Und der Ort ist nicht weit weg von seinem Zuhause. Es geht zur Burgruine Waldeck. Nur etwa 8 Kilometer von Troglau entfernt. Sie müssen aber nicht unbedingt in Troglau starten. Sie können auch den deutlich kürzeren Weg von Waldeck aus nehmen. Wichtiger als der Weg nach oben ist für den Domml vor allem eines: „Das Geile da droben ist, du hast einen 360 Grad rundum Ausblick auf die schönen Oberpfälzer Wälder.“ Aber nicht nur die Aussicht, sondern auch die Burgruine selbst machen den Schlossberg zu einem lohnenswerten Ausflugsziel. Die Ruine ist eine der ältesten Burgen der Oberpfalz und schön hergerichtet. „Wenns sich ausgeht, dann lauf ich da mal nauf und genieße die Sicht.“