LKW Brand sorgt für Großeinsatz der Einsatzkräfte

Seit den frühen Morgenstunden sorgt ein LKW-Brand auf der A9 bei Trockau im Landkreis Bayreuth für ein Großaufgebot der Einsatzkräfte. Ein polnischer Sattelzug ist vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn zunächst  beidseitig gesperrt werden. Der LKW brannte komplett aus. Die Ladung rund 24.000 Liter Schmierfette war ebenfalls nicht mehr zu retten. Explodierende Reifen sorgten zudem für eine Streuung der Flammen bis in den angrenzenden Böschungsbereich. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren bis hohen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum frühen Abend an.