Lösche-Prozess: Beweisaufnahme fast abgeschlossen

Im Prozess um getötete Studentin Sophia Lösche aus Amberg, werden am Mittwoch vor dem Landgericht Bayreuth wohl bereits die letzten Zeugen vernommen. An Verhandlungstag acht, am Freitag, könnte dann die Beweisaufnahme weitgehend abgeschlossen werden.

Seit dem 23. Juli steht ein LKW-Fahrer in Bayreuth vor Gericht. Er hat gestanden, die Studentin in einem Streit erschlagen zu haben. Den mitangeklagten sexuellen Missbrauch streitet er ab, dieser konnte bislang aber auch nicht nachgewiesen werden.

Die 28-jährige Studentin Sophia Lösche wollte im Juni des vergangenen Jahres von Leipzig zu ihrer Familie nach Amberg trampen. Sie stieg beim Angeklagten in den Lastwagen, der sie bis ins mittelfränkische Lauf mitnehmen wollte. Sophia wurde erst Tage später getötet in Spanien gefunden. Die Plädoyers sind für den 10. September angesetzt, ein Urteil könnte am 18. September fallen.