Mann flieht mit dem Auto vor Polizeikontrolle

Ein 32-Jähriger ist mit seinem Auto vor einer Polizeikontrolle in Selb (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) geflohen. Auf einer zum Teil innerorts gelegenen Straße beschleunigte der Mann auf etwa 120 Kilometer pro Stunde und stoppte auch trotz Blaulichts und Anhalte-Zeichens nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als der Fahrer schließlich doch anhielt, soll dieser bei der Kontrolle laut Polizei aufbrausend und uneinsichtig gewesen sein. Demnach wollte der Mann wieder fliehen, doch dabei vergaß er den Gang einzulegen. Deshalb öffneten die Polizisten durch das offene Autofenster die Türe und brachten den 32-Jährigen ins Freie.

Dabei habe er massiven Widerstand geleistet und verletzte einen Beamten mit dem Ellenbogen. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt. (dpa/lby)