Hacker Pschorr Bräu GmbH

Hacker-Pschorr – Ganz in der Tradition neuer Ideen und alter Tugenden.

„Auf unsere jahrhundertealte Biertradition sind wir stolz. Für uns ist sie ein Stück Heimat, ein kostbares Gut, das es zu pflegen und zu bewahren gilt.“

Eine der großen Münchner Traditionsbrauereien ist die Hacker-Pschorr Brauerei. Schon seit dem 15. Jahrhundert steht der Name „Hacker“ für reinen Biergenuss, für das Ursprüngliche, das Lebens- und Liebenswerte an Bayern. 1417 wird bereits eine „Preustatt an der Hagkagasse“ in München erwähnt, genau dort wo man immer noch im „Alten Hackerhaus“ Hacker-Pschorr Biere ausschenkt. Knapp hundert Jahre später, nämlich am 23. April 1516 erlässt Herzog Wilhelm IV. das bayerische Reinheitsgebot und bis heute werden die Hacker-Pschorr Biere streng nach diesem Gebot gebraut.

 

Kontakt & Adresse

Hacker-Pschorr Bräu GmbH
Hochstraße 75
81541 München

Fon: 089.51060
Fax: 089.5106850

Geschäftsführer:
Dr. Stefan Schmale
Andreas Steinfatt

Internet