Mehrere Unfälle in Oberfranken

Bei witterungsbedingten Unfällen auf den Autobahnen in Oberfranken sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Zudem entstand ein Schaden von etwa 120.000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) hatte ein 22 Jahre alter Mann am Dienstag auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und war mehrfach mit der Leitplanke kollidiert. Der Fahrer musste schwer verletzt aus dem Wagen befreit werden, das dreijährige Kind im Auto wurde leicht verletzt. Die A9 wurde zunächst komplett gesperrt. Den 22-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, wie es hieß.

Bei insgesamt drei weiteren Unfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit wurde am Dienstag ein Mensch leicht verletzt. (dpa/lby)