Motorradfahrer bei Überholmanöver tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Schwarzenfeld, im Landkreis Schwandorf, tödlich verunglückt. Eine Gruppe von 20 Bikern aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war von Schwarzenfeld in Richtung Neunburg vorm Wald unterwegs.

Als die Gruppe einen Traktor mit zwei Anhängern überholte kam ein weiterer Traktor entgegen. Während die ersten Motorradfahrer noch überholen konnten wurde es für einen Motorradfahrer aus der Mitte eng. Laut Polizei versuchte der 55-Jährige den Überholvorgang abzubrechen und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Motorradgruppe wird durch ein Kriseninterventionsteam betreut.