Neunkirchen: Kripo sucht nach Feuerteufel

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Neunkirchen bei Weiden gerufen.

Die alarmierte Feuerwehr hatte keinen langen Anfahrtsweg, da der Brand gegenüber dem Feuerwehrhaus ausbrach. Nach ersten Informationen hatte auf der Rückseite einer Doppelgarage eine Holzhütte Feuer gefangen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, trotzdem brannte das Gartenhaus komplett aus. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Es handelt sich bereits nun um den fünften Brandfall in Neunkirchen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden geht in allen fünf Fällen von vorsätzlichen Brandstiftungen aus. Mit starkem Personalansatz gehen die Ermittler nun weiter vor und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat in den letzten Tagen Personen oder Fahrzeuge festgestellt oder beobachtet, die im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten? Wer kann Hinweise zur Klärung der Brände geben?