Online-Petition: Stoppt das Krankenhaussterben

Bei einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder auch Unfall zählt jede Sekunde! Die Krankenhausversorgung ist momentan auch in der Oberpfalz noch recht ordentlich und alle möglichen Patienten kommen relativ schnell ins Krankenhaus und erhalten dann die entsprechende Behandlung.
Jetzt sorgt allerdings eine Bertelsmann-Studie für mehr als nur etwas Aufregung. Ein Großteil der bundesweit rund 1.400 Krankenhäuser wird darin für überflüssig erklärt.
Einer der Hauptgründe sind natürlich wieder die Kosten! Überversorgung ist ein weiteres Schlagwort welches im Raum steht. Zugegeben, die Einnahmen tragen nicht immer Kosten im ländlichen Raum, von einer Überversorgung kann im ländlichen Raum allerdings nicht die Rede sein.
Damit die Politik handelt und das Krankenhaussterben, welches seit einigen Jahren eh schon läuft, gestoppt wird, gibt es eine Onlinepetition, die noch bis Ende September Unterschriften sammelt. 50.000 werden gebraucht, damit die Petition eingereicht werden kann – gut 37.000 haben schon unterschrieben…

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-das-krankenhaussterben-im-laendlichen-raum