Pfreimd: Polizei löst illegalen Gruppentreff auf

Die Polizei hat in Pfreimd, im Landkreis Schwandorf, das illegale Treffen von mehreren Personen aufgelöst. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil sie mehrere Menschen unter einer Brücke gesehen hatten und dachten es seien Graffitisprayer.

Die Beamten trafen dort sechs Personen im Alter zwischen 16 und 47 Jahren an. Zwei versuchten zu flüchten, was aber von den Polizisten verhindert werden konnte.

Ein 16-Jähriger warf beim Fluchtversuch seinen Rucksack in die Naab. Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Beamten Betäubungsmittel mit den entsprechenden Utensilien. Nach der Erfassung der Daten des Jungen wurde er seiner Mutter übergeben. Bei der Durchsuchung seines Zimmers, die nach richterlicher Anordnung erfolgte, wurden weitere Rauschgiftutensilien gefunden. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auch für einen 20-Jährigen hat das Treffen noch ein juristisches Nachspiel. Er hatte die Polizisten beleidigt und bespuckt.

Auf alle Beteiligten kommt außerdem eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz zu.