Polizei soll Taxi spielen

Die Rechnung eines jungen Mannes aus Waldershof im Kreis Tirschenreuth ging offensichtlich nicht so richtig auf.

Da der 38-Jährige nachts in Marktredwitz kein Taxiunternehmen erreichen konnte, wählte er den Polizeinotruf und verlangte nach einer Streife, die ihn nach Hause fahren sollte. Eine Streife kam zwar herbeigeeilt, jedoch nicht um den Mann nach Hause zu fahren, sondern um seine Personalien aufzunehmen und ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen einzuleiten. Weil der Mann zudem noch ein verbotenes Einhandmesser mitführte, wurde auch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die ganzen Maßnahmen missfielen dem Waldershofer, was er den Beamten auch durch Beleidigungen deutlich zu verstehen gab. Folglich darf er sich jetzt auch noch wegen Beleidigung verantworten.