Polizei sucht rabiaten Radfahrer

Ein Busfahrer ist am Montag in Regensburg von einem Unbekannten attackiert worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein Radfahrer hatte den Busfahrer gegen 7 Uhr 45 an der Bushaltestelle Wutzlhofen verbal und körperlich angegangen und ihm mit der flachen Hand mehrmals gegen die Brust geschlagen. Der wahrscheinliche Grund: Der Busfahrer hatte kurz vor der Begegnung stark abbremsen müssen, weil ein Kind mit dem Fahrrad vom Bürgersteig fuhr. Der Mann hatte das Kind begleitet. Diese Situation hatte den Unbekannten anscheinend so in Rage gebracht, dass er sich den Fahrer des Linienbusses vorknöpfte.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord (0941/506 2222) entgegen. Der Täter war ca. 35 Jahre alt, mit kräftiger Statur und bayerischem Dialekt.