Schutzengel bei Verkehrsunfall bei Kohlberg

Gestern Abend hat eine junge Autofahrerin bei Kohlberg offenbar die Anwesenheit eines Schutzengels auf ihrem Beifahrersitz genossen.

Gegen 17:45 Uhr befuhr ein Traktor mit einer angehängten Sämaschine die St2238 zwischen Hirschau und Kohlberg. In der gleichen Richtung war eine 28-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit ihrem Ford Fiesta ST unterwegs. Als der Traktor ca. 100 Meter nach der Landkreisgrenze (AS-NEW) nach links abbiegen wollte, übersah die junge Frau dies offenbar und prallte gegen die Sämaschine. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 33 000 Euro, die St2238 war zeitweise komplett gesperrt. Die Absicherung und Räumung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Hirschau und Kohlberg. (Jürgen Masching)