Schwache Blue Devils unterliegen dem Altmeister

Eiskalt erwischt wurden die Blue Devils Weiden am Freitagabend in der heimischen Hans-Schröpf-Arena. Die Blue Devils empfingen den Traditionsverein E.V. Füssen. Nach einer schwachen Leistung unterlagen die Weidner dem Altmeister vor 1120 Zuschauern mit 1:4. Ideenlose Devils verpassten damit den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle.

Eigentlich hätte man erwarten können, dass die Gäste nach einer langen Busfahrt mit schweren Beinen in die Partie starten würden. Tatsächlich waren es aber die Weidner, die im ersten Drittel keinen Schlittschuh aufs Eis bekamen. Nach spielerisch schwachen 20 Minuten ging man zurecht mit einem 0:2 in die Kabine.

Die Drittelansprache von Trainer Ken Latta schien zunächst gefruchtet zu haben. Nach schöner Vorarbeit von Philip Siller konnte Martin Heinisch bereits nach 17 Sekunden im Mitteldrittel den Anschlusstreffer erzielen. Danach drängten die Blue Devils kurze Zeit auf den Ausgleich, nur um wenig später aus dem Nichts das 1:3 zu kassieren. In der Folge verloren die Weidner wieder den Zugriff auf das Spiel und konnten auch kämpferisch nicht wie gewohnt überzeugen. Füssen war an diesem Abend nicht nur mit den Beinen immer einen Schritt voraus.

Im letzten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern weiterhin das gleiche Bild, einzig der Schiedsrichter hatte sich mittlerweile dem Niveau der Weidner angepasst. Füssen spielte konzentriert, war aber gegen harmlose Blue Devils auch nicht wirklich gefordert. Das 1:4 knapp 10 Minuten vor Schluss, wieder bekam man defensiv keinen Zugriff, war dann mehr als die Vorentscheidung. Letztendlich ein, auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg für den Altmeister. Aus Weidner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass man am Sonntag in Lindau wieder in die Erfolgsspur findet.