Schwere Verletzungen durch Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand in Cham wurde am Samstagmorgen eine Person schwer verletzt. 

Der Brand entstand durch heißes Fett auf dem Herd. Das Feuer griff auf die Einrichtung über und setzte so die ganze Küche in Brand. Der 66-jährige Wohnungsbesitzer erlitt bei eigenen Löschversuchen Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Hausbewohner mussten wegen eines Schocks ärztlich behandelt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.

UPDATE 18.02.2020

Nach einem Brand am Samstag in Michelsdorf bei Cham steht jetzt die Ursache fest: Es war nicht wie ursprünglich vermutet, heißes Fett, dass sich entzündete, sondern ein technischer Defekt an einer Küchenmaschine. Das Feuer setzte die gesamte Küche in Brand. Der 66-Jährige Bewohner wurde bei den Löschversuchen schwer verletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.