Schwerer Unfall bei Freihung

Donnerstagvormittag ist zwischen Freihung und Vilseck ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein Ehepaar wollte auf einem Waldweg links abbiegen, dahinter fuhr eine 21-Jährige mit einem 22-jährigen Beifahrer. Diese übersahen das abbiegende Auto und krachten ungebremst in dessen Heck.

Durch den Aufprall wurde der Wagen des Ehepaares einen Abhang hinuntergeschleudert. Er überschlug er sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Das Ehepaar wurde im Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mit schwerem Gerät befreit werden. Die beiden wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus in Amberg gebracht.

Das andere Fahrzeug schleuderte über einen Grünstreifen und kam nach ca. 100 Meter zum Stehen. Die beiden Insassen konnten ihr Auto selbstständig verlassen und wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße 2166 was wegen dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.