Schwerer Unfall im Landkreis Tirschenreuth

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Querenbach und Waldsassen, im Landkreis Tirschenreuth, sind gestern zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Zusteller kam mit seinem Fahrzeug, aus bisher ungeklärter Ursache, kurz vor der Ortseinfahrt Querenbach nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geräumt und landeten im Straßengraben. Der Unfallverursacher wurde von den Rettungskräften außerhalb des Autos im Straßengraben gefunden. Die Fahrerin des anderen Fahrzeugs war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto herausgeschnitten werden. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern ins Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro.