Schwerer Verkehrsunfall nach Partynacht bei Gössenreuth

Alkohol, Müdigkeit und Autofahren vertragen sich eben einfach nicht miteinander – das hat ein Unfall gestern Vormittag bei Gössenreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gezeigt.

Zwei US-Soldaten waren nach einer Partynacht in Nürnberg auf dem Heimweg in Richtung Grafenwöhr. Bei Gössenreuth erlitt der 21-jährige Fahrer einen Sekundenschlaf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte er gegen eine Baumgruppe, rutschte einen Abhang hinunter und kam in einem Graben zum Stehen.  Er und sein 23-jähriger Beifahrer erlitten nur leichte Prellungen und konnten das Auto selbständig verlassen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab allerdings einen Wert von über 1,1 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.