Wiedereröffnung des Kurfürstenbad Amberg am 1. Oktober

Nach erfolgreichem Abschluss der Fliesensanierung öffnet das Kurfürstenbad Amberg ab 1. Oktober 2025 wieder vollständig: Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sowie die Aqua-Fit-Halle stehen dann wie gewohnt zur Verfügung.

© Bild: Karoline Gajeck-Scheuck

Das modernisierte Fliesenambiente und neu arrangierte Bepflanzungen der Stadtgärtnerei sorgen für spürbar mehr Südsee-Feeling und eine entspannte Badatmosphäre.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher“, sagt Frank Backowies, Geschäftsführer der Stadtwerke Amberg Bäder und Park GmbH. „Immer wieder sorgen wir für neuen Schwung und Südsee-Feeling, damit der Aufenthalt im Kurfürstenbad Amberg eine kleine Auszeit im Alltag bleibt.“ Auch Bäderleiter Michael Gaisa zeigt sich zufrieden: Die dringenden Arbeiten seien im geplanten Zeitraum abgeschlossen worden – heute keine Selbstverständlichkeit. Wie gewohnt setzten die Stadtwerke auf Regionalität und vergaben möglichst viele Leistungen an Firmen aus der Region. Insgesamt wurden rund 400.000 € in die Zukunft des Bades und damit in die Region investiert.

© Bild: Karoline Gajeck-Scheuck

Mit der Wiedereröffnung starten Schul- und Vereinssport regulär durch; für alle Gäste gelten wieder die üblichen Eintrittszeiten und -preise.

Zudem kehrt der Veranstaltungsbetrieb zurück – Infos zu Angeboten, Kursen und Events gibt es online unter http://www.kurfuerstenbad-amberg.de