Gestohlene Baumaschingen sichergestellt

Schleierfahnder haben am Samstagmorgen auf der A6 bei Pleystein im Landkreis Neustadt/WN eine Vielzahl von gestohlenen Baumaschinen sichergestellt. Die aufmerksamen Beamten hatten bei einem Transporter gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Der Bus war ganz offensichtlich überladen.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs staunten die Polizisten nicht schlecht. In einer Unmenge von Taschen und Koffern, die mit Klebeband umwickelt waren, befanden sich insgesamt 166 entwendete Maschinen und Arbeitsgeräte, darunter Motorsägen, Freischneider oder auch Bohrer. Der Wert des Diebesgutes liegt in einem sehr hohen fünfstelligen Eurobereich. Bei einigen Maschinen konnte bereits festgestellt werden, woher sie stammen. Der 55-jährige Fahrer aus Rumänien sitzt in Untersuchungshaft.