Stachelschwein-Nachwuchs in Hellabrunn

© Foto: Birgit Mohr / dpa

Das erste Mal seit 30 Jahren: Der Münchner Tierpark Hellabrunn freut sich über Nachwuchs bei den Weißschwanz-Stachelschweinen. „Das Männchen ist gesund, kräftig und schon erstaunlich stachelig“, schreibt der Tierpark in einer Mitteilung am Freitag. Einen Namen hat das kleine Stachelschwein bisher noch nicht.

Das Jungtier wurde bereits im Juli geboren. Erst am Freitag, vier Monate später, untersuchten es Pfleger. Die Tiere seien in den ersten Monaten sehr empfindlich am Bauch. „Wir haben abgewartet, damit das Jungtier bei der Untersuchung nicht verletzt wird“, sagte eine Sprecherin. „Außerdem wollten wir auch die Eltern so wenig wie möglich stressen.“ Weißschwanz-Stachelschweine gelten nicht als gefährdet.

© Foto: Birgit Mohr / dpa

© Foto: Birgit Mohr / dpa