Stadt Weiden informiert über möglichen Bombenfund

Freitagmittag hat Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer über die mögliche Fliegerbombe auf dem Gelände der SpVgg Weiden informiert. Dazu könnte eine weiträumige Evakuierung nötig sein. Gewissheit gibt es aber erst nächstes Wochenende. Da soll die vermeintliche Bombe ausgebuddelt werden.

„Wir sind gut vorbereitet und tun alles, um eine mögliche Evakuierung für die Bürger*innen maximal sicher zu gestalten. Die Hilforganisationen ILS, BRK, Feuerwehr Weiden, THW, Klinikum Weiden, Polizei und der städtische Bauhof bereiten sich professionell vor und bringen ihre Routine und Erfahrung mit ein“, so OB Meyer.

Außerdem soll ein Live-Ticker auf www.weiden.de am potentiellen Evakuierungstag die Bevölkerung auf dem Laufenden halten. Ob ein Blindgänger im Boden liegt, erfahren wir aber erst am 27. September.