Sulzbach-Rosenberg: Hundebesitzer geraten sich in die Haare

Zwei Hunde sind sich am Dienstag in Sulzbach-Rosenberg in die Haare geraten, dann wurde ein Herrchen richtig rüde. Eine 61-Jährige stieß beim Gassigehen mit ihrer Mischlingshündin auf einen 74-Jährigen, der einen Terrier-Mischling an der Leine führte.

Die Frau wollte nicht, dass ihre Hündin mit dem Rüden Körperkontakt hat und tat das auch deutlich kund. Doch der Hundebesitzer gab seinem Vierbeiner Leine. Bei dem anschließenden Gerangel behielt die Hündin die Oberhand. Mit dieser Niederlage wollte sich der Rentner aber nicht abfinden. Er soll die Hündin an Geschirr und Nackenfell gepackt, hochgehoben und gewürgt haben. Dann habe das Tier noch einen wuchtigen Handschlag an der Schnauze einstecken müssen. Die Frau zeigte den Senior an. Gegen ihn wird nun u.a. wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.