Tankstellenüberfall in Bayreuth: Polizei sucht mit Überwachungsaufnahmen nach dem Täter

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bayreuth sucht die Polizei jetzt mit einer Filmsequenz aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Am Montag betrat kurz nach 21 Uhr 30 ein maskierter Täter die Tankstelle in der Bamberger Straße und forderte Bargeld. Aufgrund seiner Handhaltung musste der Angestellte davon ausgehen, dass der Mann eine Waffe hat. Er übergab ihm mehrere Hundert Euro, der Gauner flüchtete. Hinweise zu dem Fall ergehen bitte an die Kripo Bayreuth.

Täterbeschreibung: Der Täter ist zirka 180 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit war er mit einem beigen Oberteil und dunklen Jeans bekleidet. Er hatte sich einen dunkelblauen Schal um den Kopf gewickelt, trug eine Sonnenbrille und Handschuhe.

Das Video ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/fahndung/personen/index.html/302839