Tirschenreuth: Einbrecher beim Grenzlandturm

20 Euro Münzgeld erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch in die Gaststätte des Grenzlandturmes bei Neualbenreuth, im Landkreis Tirschenreuth. Der Schaden, den er dabei angerichtet hat, ist dagegen deutlich größer.

In der Nacht zum Dienstag versuchte der Unbekannte, die Eingangstür mit einem Werkzeug und unter Zuhilfenahme einer Bierbank aufzuhebeln. Er konnte die Türe zwar nicht knacken, beschädigte sie aber bei seinem Einbruchversuch erheblich. Danach versuchte er sein Glück bei einer Nebentüre, doch die bekam er auch nicht auf. Also schlug er eine Scheibe ein.

Im Inneren der Gaststätten erbeutete er dann lediglich einen geringen Betrag an Münzgeld und gönnte sich noch Eis aus der Eistruhe. Insgesamt verursachte der Unbekannte aber einen Sachschaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro. Die Polizei Waldsassen bittet jetzt um Hinweise zu dem Fall.