Tödlicher Unfall auf der A6 bei Schmidgaden

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A6 in Richtung Tschechien ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war nach dem Parkplatz „Stocker Holz“ mit seinem Pkw auf einen Sattelzug mit Tankauflieger aufgefahren. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird von einem Gutachter untersucht.

Der junge Mann wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Ladegut des Tankaufliegers, das aus einer unbekannten Flüssigkeit bestand, musste vor Ort in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden.

Die A6 war ab der Anschlussstelle Schmidgaden bis zum Mittag voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei, der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei umgeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.