Tödlicher Verkehrsunfall auf der A93

Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der A93 bei Weiden-Nord.

Ein 75-jähriger Autofahrer war mit seinem Mercedes Sprinter auf die Autobahn aufgefahren, hinter ihm befand sich ein 61-jähriger BMW-Fahrer. Unmittelbar nachdem beide Fahrzeuge auf den rechten Fahrstreifen eingeschert waren, bremste der Fahrer des Mercedes aus bislang unbekannter Ursache stark ab, der nachfolgende BMW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Sprinter auf.

Beide Fahrzeuge kamen auf dem Standstreifen zum Stehen, wobei der Mercedes zum Teil auf den rechten Fahrstreifen ragte. Dessen Fahrer war vermutlich im Begriff auszusteigen, als ein Lkw gegen das Heck des Kleintransporters prallte. Dabei wurde der 75-Jährige erfasst und tödlich verletzt. Der Lkw kippte auf die Seite und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Dessen Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des BMW erlitt einen Schock.