Tödlicher Verkehrsunfall bei Horb am Main

Ein Toter und ein schwerverletztes Kleinkind sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Abend auf der B289 bei Horb am Main im Landkreis Lichtenfels.

Ein 24-jähriger Autofahrer bog mit seinem VW Tiguan nach links auf die Bundesstraße ein. Dabei übersah er einen 25-jährigen Motorradfahrer, der somit fast ungebremst in die linke Seite des Tiguans krachte.  Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Glück im Unglück hatte hingegen der 2-jährige Sohn des Unfallverursachers, der hinter dem Fahrer saß. Durch den Einschlag des Motorrads zog er sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus nach Coburg gebracht. Der Autofahrer selbst blieb weitestgehend unverletzt.