Überfall auf Spielothek geht schief

Ein Unbekannter wollte am Montag in Wunsiedel eine Spielothek überfallen. Doch das Ganze ging in gewaltig in die Hose.

Gegen 10 Uhr hatte die Angestellte die Spielhalle in der Ludwigstraße geöffnet, vor der bereits ein Mann wartete. Der ging dann sofort auf die Toilette und kam mit zum Teil vermummtem Gesicht wieder zurück. Der Mann forderte Geld. Doch bei der Angestellten biss er auf Granit, so dass er schließlich ohne Beute türmte. Eine groß angelegte Fahndung blieb erfolglos. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Hof entgegen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 bis 35 Jahre alt
  • zirka 165 Zentimeter groß und schlank
  • dunklere, etwas gelbliche Hautfarbe
  • sehr kurze schwarze Haare, Dreitagebart
  • sprach deutsch mit ausl. Akzent
  • komplett dunkel gekleidet
  • trug bei der Tat ein hellblaues Tuch über der unteren Gesichtshälfte

Zeugen, die gegen 10 Uhr Beobachtungen bei der Spielothek in der Ludwigstraße, in der Nähe des Marktplatzes, gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.