Ursensollen: Polizei warnt vor betrügerischen Dachdeckern

Die Polizei warnt aktuell vor betrügerischen Dachdeckern. Die Herren waren zuletzt in Ursensollen, im Landkreis Amberg-Sulzbach, unterwegs und wurden bereits mehrfach angezeigt.

Bei den Dachdeckern handelt es sich um drei Rumänen. Zuletzt sind sie im Ursensollener Ortsteil Hohenkemnath aufgefallen, als sie dort von Haus zu Haus fuhren, um Dachdecker-Arbeiten anzubieten. Eine Polizeistreife stellte bei einer Kontrolle fest, dass die Männer bereits polizeilich erfasst sind und überörtlich schon mehrfach wegen Betrugs angezeigt wurden.

Die Männer hätten ihre Dienste zunächst für wenig Geld angeboten, am Ende aber ein Vielfaches des vereinbarten Preises eingefordert. Die Polizei rechnet damit, dass die Betrüger auch in anderen Orten im Landkreis und in Amberg auftauchen könnten.