Vergewaltiger durch Videoüberwachung identifiziert – Festnahme

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die am Donnerstagabend eine Frau in Regensburg vergewaltigt und beraubt haben sollen. Die Täter wurden durch die Videoüberwachung am Bahnhof identifiziert.

Die Frau, eine 29-Jährige, hatte die Männer in der Albertstraße angesprochen und war mit ihnen zur Römermauer gegangen. Dort zwangen sie die junge Frau zu sexuellen Handlungen und nahmen ihr Geld und eine Bankkarte weg. Die Täter flüchteten, bevor die Polizei eintraf.

Die Polizei wertete die Videoaufnahmen vom Bahnhof aus und konnte die Männer im Alter von 20 und 22 Jahren ermitteln und festnehmen. Gegen beide wurde durch das Amtsgericht Regensburg Untersuchungshaftbefehle erlassen. Die Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.