Verkehrsunfall auf der A6

Auf der A6 bei Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach sind am Mittwochabend drei Menschen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Ein Kastenwagen wechselte zum Überholen eines LKW auf den linken Fahrstreifen.

Eine 32-jährige Frau aus Tschechien musste deswegen mit ihrem Audi eine Vollbremsung machen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte erst in die Leitplanke, wurde zurückkatapultiert und stieß gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam der Audi auf der Fahrbahn zu stehen. Ein Seat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte gegen das Auto der Tschechin. Dabei erlitten die 32-Jährige, sowie der Fahrer und Beifahrer des Seat leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro.