Vermisster im Murner See tot geborgen

Nach einer langen Suche, gibt es nun traurige Gewissheit. Der Stand-Up-Paddler, der am Dienstag am Murner See im Landkreis Schwandorf untergegangen ist, wurde tot geborgen. Gegen 13 Uhr fanden Taucher die Leiche des vermissten Mannes in etwa 28 Meter Tiefe.

Der 41-Jährige war am Dienstag mit einer 25-jährigen Frau mit einem Stand-Up-Paddle-Board (SUP) auf dem See unterwegs. Dabei stürzte das Paar vom SUP. Die Frau konnte von einer Tretbootbesatzung gerettet werden, der Mann ging unter. Mit Booten der Wasserwacht, einer Drohne, einem Tauchroboter und Tauchern suchten die Rettungskräfte den Bereich ab – ohne Erfolg. Erst am nächsten Tag konnte der Leichnam gegen 13 Uhr von den Rettungstauchern etwa 30-50 Meter von der vermuteten Unfallstelle entfernt geborgen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen.