Waldsassen: Mit Böllern auf der Flucht

Eine abenteuerliche Flucht haben sich zwei Personen aus dem Raum Frankfurt am Samstag mit Beamten der Grenzpolizei Waldsassen geliefert. Die Polizisten wollten das Fahrzeug einer routinemäßigen Kontrolle unterziehen.

Der Autofahrer gab jedoch plötzlich Gas und flüchtete. An der Kreuzung bei Schottenhof verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Eintreffende Beamte konnten schnell den Grund für die Flucht feststellen: im Auto befanden sich 150 Kilogramm Böller, die zuvor in Tschechien gekauft worden waren. Da eine Explosionsgefahr nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen von Sprengstoffexperten großräumig abgesperrt.

Die beiden Insassen erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurden ins nächste Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 60.000 Euro.