Weiden: Mann versucht Freundin umzubringen

In Weiden ist es am Samstag wohl zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen.

Ein Paar hatte sich in der Wohnung gestritten, die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich auf den Balkon. Die 32-jährige Frau wurde dabei von ihrem 30-jährigen Partner körperlich angegangen und schrie um Hilfe. Der Mann würgte die Frau daraufhin am Hals, bis sie bewusstlos war.

Ein Nachbar, der das Drama mitbekommen hatte, zögerte nicht. Mit weiteren Nachbarn klingelte man zunächst Sturm an der Wohnungstüre des Paares. Als der Aggressor öffnete, konnten die Nachbarn zu der reglosen Frau vordringen und den Rettungsdienst rufen. Die Polizei nahm den 30-Jährigen fest. Er sitzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.