Weiden: Randale vor dem Geldautomaten

Am Freitagmittag wurde einem bislang unbekannten Kunden einer Weidener Bank am Oberen Markt offenbar die Bankkarte eingezogen, als er von einem Automaten bedient werden wollte.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fing der Mann wohl deshalb das Randalieren an. Ein 72-jähriger Weidener sprach ihn an und forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Daraufhin wandte sich der Mann dem Rentner zu und schlug ihm kurzerhand mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete er. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich zu melden.

Den Täter beschreibt der Geschädigte wie folgt: ca. 28 – 30 Jahre alt, 178 cm groß, von schlanker Statur, dunkelhaarig, unrasiert, orientalischer Typ, jedoch eher hellhäutig. Auffallig war sein „Irokesenhaarschnitt*, er hatte die beiden Kopfseiten sehr kurz rasiert, der verbliebene Haarstreifen setzte sich am Hinterkopf recht lange fort. Bekleidet war der Mann mit einer halblangen Jeans, einem grün-grau-weißen T-Shirt ohne Kragen, sowie Turnschuhen. Der Mann sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent und war insgesamt sehr ungepflegt.