Zahlreiche Unfälle bei Eis und Schnee

Der anhaltende Schneefall hat Dienstagnachmittags und abends zu zahlreichen Unfällen in der Oberpfalz geführt. Zwischen 14 und 19 Uhr wurden der Einsatzzentrale 37 witterungsbedingte Unfälle gemeldet.

Zwei Menschen wurden schwer und drei weitere leicht verletzt. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich auf der B299 im Landkreis Amberg-Sulzbach. Ein 24-Jährige war zwischen Lauterhofen und Kastl mit ihrem Kleinwagen wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab rutschte ein Autofahrer mit Sommerreifen in den Graben und auch im Stadtgebiet Parsberg war ein Autofahrer mit Sommerreifen ins Schleudern geraten. Unfallschwerpunkte lagen in den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Neumarkt und Regensburg.