26-Jährige stirbt bei Unfall auf der A6

Tödlicher Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A6 bei Leuchtenberg im Kreis Neustadt.

Eine 26-jährige Autofahrerin kam auf der von einem Graupelschauer nassen Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Ihr Pkw drehte sich und blieb auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung stehen. Zudem fiel die komplette Beleuchtung des Fahrzeugs aus. Die Fahrerin befand sich noch in ihrem Mini Cooper als kurz darauf ein 52-jähriger Audifahrer in den stehenden Pkw krachte. Dieser erkannte das stehende unbeleuchtete Fahrzeug nicht rechtzeitig und konnte einen Frontalzusammenstoß nicht vermeiden.

Fast zeitgleich kam zufällig eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Weiden hinzu und sicherte die Unfallstelle ab. Durch die Beamten wurde die Fahrerin aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit und es wurden bis zum Eintreffen des Notarztes Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Die junge Frau verstarb noch an der Unfallstelle, der Audifahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.