Corona-Hilfe Weiden ins Leben gerufen

Die zum heutigen 20.03.2020 gestartete Initiative „Corona-Hilfe Weiden“ ist ein Team aus Ärzten, Fachleuten und Verantwortungsträgern, die den Bürgern in dieser Krisensituation helfen wollen und beratend zur Seite stehen.

Ziel der Initiative ist es Bürger, die Hilfe leisten möchten mit Bürgern, die Hilfe suchen, zusammen zu bringen.

Natürlich ist das Team dabei nicht für die medizinischen Leistungen zuständig. Die Bürger stellen sich schließlich auch andere Fragen: Wer kann für mich einkaufen, wenn ich krank bin? Wer könnte unsere 5-jährige Tochter betreuen, wenn wir in der Arbeit sind? Wer könnte meinen Hund Gassi führen, wenn ich aber das Haus nicht verlassen darf? Uvm.

Um diese Anfragen zu bedienen und gleichzeitig auch die enormen Hilfsbereitschaft zu koordinieren gibt es nun die Coronahilfe Weiden.

Diese wird auf drei Wegen agieren:

  • Ab heute (20.März) hat die Coronahilfe auch ein eigenes Büro als Anlaufpunkt für hilfesuchende Bürger. Sie finden dieses in der Schulgasse 15 Weiden, im Erdgeschoss (große Schaufenster mit Infopostern).
  • Außerdem auch per Email (info@coronahilfe-weiden.de)  telefonisch oder per WhatsApp (+49 1516 2745822) erreichbar.