Landkreisstaffellauf 2019

Der Landkreis und die TSG Mantel/Weiherhammer hatten geladen und 280 Läufer/Läuferinnen bzw. 56 Staffeln waren gekommen – der Landkreisstaffellauf 2019 war ein voller Erfolg. Organisator Bernd Stengl vom Regionalmarketing-Team des Landratsamtes schwärmte: „Herrliches Wetter, ein neues Format, eine perfekte Absicherung der Strecke, zahlreiche Helfer – ein wirkliches Highlight!“ und auch Bürgermeister Kammerer dankte den vielen Helfern „ohne die solch ein Event nicht möglich wäre.“ Zum „Tag der Heimat“ lobte er auch die hervorragende Zusammenarbeit im Landkreis und betonte den Zusammenhalt in der Region, „was sich unter anderem bei Veranstaltungen wie dem Landkreisstaffellauf zeigt“. Siegreich war übrigens das Team des TB Weiden, das ebenfalls von einer tollen Organisation und perfekten Absicherung der Strecke sprach. „Ziel war das Podium, dass es der Sieg wurde ist natürlich unso schöner!“, so die (lauf-)starken Männer der siegreichen Mannschaft. Wirklich ein rundum gelungenes Event, das wir von Radio Ramasuri gerne mit begleitet haben.