GPS-Sender überführt Dieb in Hof

© Foto: Polizei Hof

Ein GPS-Sender hat die Polizei in Hof zu einem Dieb geführt. Der Besitzer eines gestohlenen Rades lotste die Beamten zu einem Auto, wo sich eine gestohlene Fahrradtasche mit dem Sender befand.

Der Fahrer des Autos bestritt den Diebstahl, ließ aber seine Wohnung und seinen Keller durchsuchen. Dort konnte das gestohlene Rad aber nicht gefunden werden. Eine andere Streifenbesatzung erinnerte sich, den Täter vor Kurzem in einer anderen Wohnung in der Jahnstraße angetroffen zu haben. Hier fanden die Beamten das gestohlene Rad im Fahrradkeller.

In der Wohnung stießen sie auf eine große Menge von mutmaßlich gestohlenen Sachen, darunter sechs Mountainbikes oder deren Rahmen, fünf Fernseher, fünf Microwellen, ein Laptop, ein Drucker und andere Kleinteile. Der Wert der Beute wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Polizei sucht nun nach den Geschädigten und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.