Jahn Regensburg leiht Offensivspieler Vizinger aus Österreich aus

Der SSV Jahn Regensburg will mit einem neuen Stürmer seine Torflaute in der 2. Fußball-Bundesliga beenden. Wie die Oberpfälzer am Freitag mitteilten, kommt Offensivspieler Dario Vizinger für eine Saison per Leihe vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC. «Er ist ein spielerischer, beweglicher Stürmer mit Drang zum Tor», äußerte Sport-Geschäftsführer Roger Stilz über den 24 Jahre alten Kroaten.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Vizinger soll die Offensive der seit vier Partien torlosen Regensburger wiederbeleben. «Ich bin kein typischer Stürmer, der nur vorne auf den Ball wartet. Ich mag es, den Ball zu holen und mit dem Ball am Fuß zu spielen», charakterisierte Vizinger sich selbst. Schon am Samstag (13.00) könnte der Angreifer im Heimspiel gegen Holstein Kiel sein Debüt für den Jahn geben.