Burglengenfeld: Mann wurde erstochen

Die Umstände um den unbekannten Toten, der am Donnerstagvormittag auf dem Gelände einer Spedition in Burglengenfeld gefunden wurde, sind zumindest teilweise aufgeklärt: Der 41-jährige LKW-Fahrer ist gewaltsam ums Leben gekommen. Das hat eine Obduktion bestätigt. Ein 43-Jähriger ist dringend verdächtig, den Mann getötet zu haben.

Gegen 10 Uhr entdeckten Firmenmitarbeiter in der Nähe eines firmenfremden LKW eine Blutlache, nicht weit davon entfernt lag der Tote. Die Obduktion ergab, dass der Mann an mehreren Schnitt- und Stichverletzungen starb. Der Tat soll, nach derzeitigem Erkenntnisstand, ein Streit vorausgegangen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den LKW-Fahrer, der in der Nacht zuvor mit seinem Silozug die Umgehungsstraße in Burglengenfeld befuhr. Der stark alkoholisierte Mann geriet mit seinem Lkw nach links von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Wegen seiner Verletzungen ist er noch nicht vernehmungsfähig. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl.