Mann in Regensburg von Unbekannten ausgeraubt

In Regensburg ist ein Mann am Samstagabend von Unbekannten beraubt worden.

Der 40-Jährige gab an, dass er in der Albertstraße auf die zwei Männer traf. Einer habe mit ihm in türkischer Sprache gesprochen und ihm einen Gegenstand an den Rücken gehalten. Anschließend seien sie zu dritt in einen Bus gestiegen und haben den Bus kurz darauf nahe der Gertrud- Kaltenecker-Straße verlassen. Dort seien sie in eine Tiefgarage gegangen, wo ihm die Männer einen dreistelligen Geldbetrag abgenommen haben und anschließend zu Fuß geflüchtet seien.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Circa 180 cm groß, 40 Jahre alt, schlank, Drei-Tage-Bart, keine Brille, sprach türkisch und russisch. Er trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, schwarze Hose, schwarz-weiße Schuhe mit weißer Sohle, schwarze Mütze und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
  • Circa 170 cm groß, 40 Jahre alt, schlank, Drei-Tage-Bart, keine Brille. Er trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke, schwarze Jeans, weiß- schwarze Schuhe und schwarze Mütze. Er hatte einen auffälligen Goldring an der rechten Hand sowie links eine Armbanduhr und führte eine bunte Kunststofftüte mit sich.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.