Nach Eishockey-Partie: Fans geraten aneinander

Nach der Eishockeybegegnung der Blue Devils Weiden und des Höchstädter EC ist es zu einer Auseinandersetzung zweier Fanlager gekommen. Laut Angaben der Polizei waren rund 15 Personen beteiligt. 

Die Kontrahenten schlugen aufeinander ein und bewarfen sich mit Fanutensilien. Die Polizei konnte den Tumult schnell auflösen. Über Verletzungen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Ein dort geparkter PKW wurde durch die umherfliegenden Gegenstände bzw. während der Auseinandersetzung beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2000,- Euro beziffert. Bei den Fanutensilien handelte es sich um Fahnenstangen aus Plastik. Eine Eisenstange kam nach ersten Ermittlungen nicht zum Einsatz.

Die Polizeiinspektion Weiden ermittelt nun wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz.