Nach Panne: Autofahrer erfasst 17-jährigen Mopedfahrer

Tragischer Unfall Donnerstagabend auf der B14 bei Haid im Landkreis Amberg-Sulzbach. Ein 17-Jähriger kam dabei ums Leben.

Der Jugendliche war mit seinem Moped unterwegs. Als er eine Panne hatte hielt er auf dem Seitenstreifen und verständigte seine Mutter. Als sie eintraf sicherten Sie das Moped am Straßenrand ab. Dabei wurde der 17-Jährige von einem Auto erfasst. Er wurde lebensgefährlich verletzt und starb wenig später im Krankenhaus. Der 50-Jährige Autofahrer und die Mutter des Jungen erlitten einen Schock und mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Zuvor hatten noch zwei Autofahrer angehalten und dem jungen Mann ihre Hilfe angeboten.

Der 50-jährige Fahrer des Pkw, der den Jugendlichen erfasste, stand genauso wie die am Unfallort anwesende Mutter unter Schock. Sie mussten zusammen mit den Ersthelfern durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die Polizei bittet nun den zweiten Autofahrer, der zunächst angehalten und dann weiter gefahren ist, sich mit dem Sachbearbeiter bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.