Nach Streit mit fremdem Auto weggefahren

In der Rehbühlstraße in Weiden kam es am Freitagabend zu einem eskalierenden Vorfall zwischen ehemaligen Lebensgefährten, als der männliche Part nach einem Abendessen bei seiner Ex-Partnerin und dem gemeinsamen Kind mehrere Flaschen Bier konsumierte und plötzlich den Wunsch verspürte, zu seinem Vater im östlichen Landkreis Neustadt an der Waldnaab zu fahren.

Das Problem: Der alkoholisierte Mann besaß weder ein eigenes Auto noch eine Fahrerlaubnis. Entschlossen, seinen Plan trotzdem umzusetzen, griff der 38-jährige Weidener zu den Autoschlüsseln seiner Ex-Partnerin und drängte sie gewaltsam beiseite, um an ihr Fahrzeug zu gelangen. Er fuhr davon, während die Frau den Vorfall der Polizei meldete. Eine sofortige Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Gegen den Mann wird nun wegen des unerlaubten Gebrauchs eines fremden Fahrzeugs ermittelt. Darüber hinaus hat er seine Ex-Partnerin bei der Umsetzung seines Vorhabens leicht verletzt, wofür er sich ebenfalls verantworten muss.