Neunkirchen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach dem Brand einer Scheune am Montag in Neunkirchen bei Weiden geht die Polizei jetzt von Brandstiftung aus und sucht nach einem Verdächtigen. Es handelt sich um einen etwa 25-jährigen Mann. Er wurde zur Tatzeit von einem Zeugen in der Nähe des Brandes gesehen. Hinweise nimmt die Kripo Weiden entgegen.

Bei dem Brand am Montagmorgen war eine Scheune komplett abgebrannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Beschreibung: Etwa zur Zeit des Brandausbruchs wurde von einem Zeugen eine verdächtige Person in der Nähe des Brandortes bemerkt. Es soll sich dabei um einen Mann im Alter von etwa 25 Jahren gehandelt haben. Er soll zwischen 170-180 cm groß gewesen sein und eine kräftige, aber nicht dicke Statur gehabt haben. Er wurde als hellhäutig beschrieben, habe ein dunkles Sweatshirt und eine beige Hose in der Machart einer Jeans getragen. Außerdem trug er helle Turnschuhe und hatte ein Baseball-Cap auf dem Kopf.